Übersicht über die wichtigsten Spielzüge

A. Terroraktivitäten

Wenn eine Spieler:in am Zug ist, erhält sie ein Zeitfenster, um Terroraktivitäten entweder vorzubereiten oder durchzuführen. Dazu gehört der Bau von Terrorzellen und die Durchführung von Terrorangriffen. Terrorangriffe haben jeweils ein einzelnes Feld zum Ziel. Dabei sind drei Arten zu unterscheiden: Anschläge, Kamikaze-Attacken und Massaker.

B. Grossoffensive

Wenn eine Spieler:in auf einem Komplott-Feld landet, erhält sie die Möglichkeit, einen Komplottplan umzusetzen und damit eine Grossof- fensive zu starten. Dazu müssen die Voraussetzungen erfüllt sein, die auf der Komplott-Karte beschrieben sind.

C. Sabotageakte

Solange der Spielzug eines Gegners noch nicht abgeschlossen ist, kann er mit einer Sabotagewaffe gestört werden. Bei einem Angriff oder einer Grossoffensive schliesst sich das Zeitfenster für einen Sabotageakt, sobald die Waffen in die Spielmitte gelegt und durch Würfeln aktiviert worden sind.

D. Shady Deals mit Mitspielern

Geheime Abmachungen und dreckige Geschäfte mit anderen Spie- ler:innen können jederzeit durchgeführt werden, selbst wenn die Spielerin nicht selber am Zug ist.

E. Miese Deals mit der Schattenbank

Schlüsselpositionen können bei einem Finanzierungsengpass jederzeit verpfändet werden und später wieder zurückgekauft werden. Es können nur Schlüsselpositionen verpfändet werden, auf denen keine Terrorzellen steht. Terrorzellen können zum halben Kaufpreis an die Schattenbank zurückverkauft werden. Verpfändete Schlüsselpositions-Karten werden verdeckt abgelegt. Solange die Verpfändung andauert, müssen die anderen Spieler keine Gebühren mehr zahlen, wenn sie auf dem Feld landen.